16.11.2014: Kulturgeschichten: Rundgang im Babelsberger Park

Sonntag, den 16.11.2014 um 10 Uhr
Babelsberger Park
14482 Potsdam

Einladung zu einem Spaziergang durch den Babelsberger Park geführt von Herrn Eisbein, Fachbereichsleiter des Welterbeparks a.D.

http://www.pnn.de/potsdam/14179/

„Ab 1961 waren 14 Hektar des Gartendenkmals in das DDR-Grenzgebiet einbezogen worden, dabei wurden die auf Lenné und Pückler zurückgehende Bodenmodellierung und die Wegeführung zerstört, die Bepflanzung und zahlreiche Parkarchitekturen vernichtet. Unter Eisbeins Leitung sind diese Schädigungen seit 1990 weitgehend rückgängig gemacht worden.“

 

IMG_2096 IMG_2103  IMG_2090

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.